Heilung braucht Zeit und die richtige Therapie

Neben einer ausführlichen Anamnese ist die richtige Diagnostik ein hilfreicher Weg zur erfolgreichen Therapie.
Hier finden Sie einen Überblick meiner Hauptbehandlungsmethoden:

Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt

Autonomer Response Test

Die Basis der neurobiologischen Arbeit nach Dr. Klinghardt ist der Autonome Response Test (ART). Durch diese Art der kinesiologischen Testung können wir den Körper als Bio-Feedback-Messgerät einsetzen und Blockaden, Störungen, Beschwerden sowie Funktions-
einschränkungen finden und gezielt behandeln.
Häufige Ursachen für Beschwerden sind z.B. Schwermetallbelastungen, Infektionen (u.a. Borrelien), Störungen im Darm, Stoffwechselstörungen (u.a. HPU), Belastungen durch Elektrosmog, Narben und vieles mehr.

Psycho-Kinesiologie

Aufgrund der Annahme, dass jede Krankheit einen Zusammenhang mit einem ungelösten seelischen Konflikt hat, ist die Psycho-Kinesiologie (PK) eine faszinierende und elegante Methode diese oft unbewussten Themen aufzudecken und nachhaltig zu behandeln.

Mit Hilfe des Muskeltests können wir in den achtsamen Dialog mit dem Unterbewusstsein gehen und dem Körper somit den Stress oft unbewusster Konflikte nehmen.

Mentalfeld-Technik

Die Mentalfeld-Techniken (MFT) bieten eine lebensbegleitende, nicht invasive Therapie- und Selbsthilfemethode zur Balance des autonomen Nervensystems. Sie finden Anwendung in der Behandlung von akuten und chronischen Stresszuständen, unabhängig davon, ob der Ursprung im körperlichen oder seelischen Bereich liegt, besonders aber in der Psycho-Traumatologie, in der Behandlung von Ängsten, Phobien, Zwängen, Prüfungsangst, Hyperaktivität, bei chronischen Schmerzen, Allergien, bei der Narbenentstörung usw.

Systemische Beratung/ Familienaufstellung

Wir alle leben in verschiedenen Systemen. Oft unbewusst übernehmen wir Rollen, Gefühle, Muster usw. von Familienangehörigen oder auch anderen Personen. Die systemische Arbeit hilft, diese bewusst zu machen und einen gesunden Ausgleich zu schaffen.

Die Aufstellungsarbeit kann je nach Anliegen/Wunsch im Einzelsetting oder auch in der Gruppe erfolgen.

Ernährungsberatung

Zum Thema Ernährung gibt es vermutlich so viele verschiedene Meinungen und Ansätze wie Nahrungsmittel. Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE eine richtige Ernährungsform. Daher gilt es, die für Sie optimale Ernährung zu finden.

Bei Bedarf erarbeiten wir einen individuellen Ernährungsplan und testen verschiedene Nahrungsmittel für Sie aus.

Infusionstherapie/ Laboranalysen

Eine gezielte und ganzheitliche Blutanalyse oder auch andere spezielle Untersuchungen sind hilfreich um eine gezielte Therapie einzuleiten.

Beispiele für weitere spezielle Untersuchungen:                                             Stuhluntersuchung für eine Darmsanierung nach Dr. Bach (Mikrobiologisches Labor - Berlin) / 24-Stunden-Sammelurin zur HPU - Diagnostik (Labor KEAG - Niederlande)

Den Körper mit Hilfe von Infusionen zu unterstützen, ist oftmals eine schnelle und effektive Hilfe. Gründe hierfür können u. a. Mängel an Vitaminen oder Mineralstoffen sein, erhöhter Verbrauch durch Krankheit, Übersäuerung oder Belastung durch Schwermetalle.

Spirituelle Tools und Techniken

"ALLES IST ENERGIE" - DAS WUSSTE SCHON ALBERT EINSTEIN

Wieso sollten wir diese nicht auch für Heilung nutzen?

LESEN IHRER INDIVIDUELLEN ENERGIE - AURA READING

Nach vorheriger Erlaubnis ist es möglich die Energie eines Menschen oder die von Tieren, Räumen, etc. zu lesen. Hier können sich Ursachen, Blockaden oder belastende Themen zeigen, welche dann gezielt behandelt werden können.

TRANCE HEALING

Bei dieser WUNDERvollen Arbeit darf ich mit Experten aus einer für uns unsichtbaren Welt zusammen arbeiten. Während Sie sich entspannen übertrage ich Energie mit heilenden Impulsen aus der Geistigen Welt zu Ihnen.

Diese und weitere Techniken sind ebenso über die Ferne möglich.